Jedes Jahr ein Gewinn

Deutschlands größte und wichtigste Bowlingmesse, die BOWL TRADE SHOW, findet einmal jährlich statt. Doch nicht nur die Messe lockt jedes mal Mitglieder sowie Nichtmitglieder zum Veranstaltungsort – es warten hochkarätige Seminare, Erfahrungsaustausch, eine tolle Abendshow und vieles mehr auf die Besucher.

Beim Branchentreff der Bowlingwelt steht neben Information und Neuigkeiten klar das Networking im Vordergrund, also der Austausch mit Kollegen und die Anbahnung möglicher Kooperationen für die kommende Saison.

Denn eines ist klar: So gehaltvoll und besuchenswert einzelne Programmpunkte auch sein mögen, der lockere Plausch bei einem Glas Bier oder Wein mit Kollegen und Partnern der Industrie bringt oft mehr, als steife Meetings. Und für dieses lockere Beisammensein bietet die Mega-Veranstaltung des Bundesverband Bowling e. V. zahlreiche Gelegenheiten.

Bowl Trade Show von 15.-17.09.2019 in Berlin

In diesem Jahr erwartet uns die Hauptstadt. Das H4 Hotel am Alexanderplatz ist unser Gastgeberhotel, dass mit seiner zentralen Lage und den hervorragenden Veranstaltungsräumen ideal zu unserem Bowl Trade Show Wochenende passt.

Wir treffen uns dieses Jahr vom 15. – 17. September 2019 in Berlin im H4 Hotel Alexanderplatz. Hier stehen uns große und schöne Ausstellungsräume zur Verfügung, die den perfekten Rahmen für unsere Veranstaltung bieten.

Bis 16.08.2019 kostenfreie Stornierung möglich (100% Rückerstattung)
Bis 30.08.2019 50% der gebuchten Leistungen werden berechnet (50% Rückerstattung)
Bis 06.09.2019 80% der gebuchten Leistungen werden berechnet (20% Rückerstattung)
Danach keine Rückerstattung mehr möglich

Zur Vereinfachung haben wir passende Messepakete für Sie vorbereitet.
Diese werden als Paket auf der Rechnung ausgewiesen
Bitte geben Sie bei Ihrer Anmeldung (online oder per Formular) Ihre Wunschveranstaltungen an, das passende Paket wird dann von uns errechnet.
Sofern Sie nur einen Messebesuch planen beachten Sie bitte, dass auch hier eine Voranmeldung erforderlich ist. Dies beschleunigt den Einlassprozess vor Ort.
Folgende Pakete stehen zur Auswahl:

Bitte beachten Sie, dass wir bei Veranstaltungen aller Art Foto- und Videoaufnahmen erstellen, die wir für Werbung, Drucksachen und Veröffentlichung im Internet und Social Media Kanälen verwenden.

Das Hotel

Nähere Infos zum H4 und H2 Hotel Berlin Alexanderplatz finden Sie demnächst hier.

H4 Hotel Berlin Alexanderplatz
Karl-Liebknecht-Str. 32
Telefon: 030 – 301 0411 – 0

Kontingente geblockt bis 01.08.2019 (Solange der Vorrat reicht)
Zimmer im H4 Hotel **** (Link)
Im H4 Hotel ist auch ein „kleines“ Kontingent für eine Buchung ab Samstag geblockt.

Einzelzimmer inkl. großem Frühstücksbuffet 124,00 Euro
Doppelzimmer inkl. großem Frühstücksbuffet 134,00 Euro

Zimmer im H2 Hotel *** (direkt nebenan) (Link)

Einzelzimmer inkl. großem Frühstücksbuffet 114,00 Euro
Doppelzimmer inkl. großem Frühstücksbuffet 124,00 Euro

Im Zimmerpreis kostenlos inbegriffen:

• H4 Hotel: WLAN & Sauna
  • H2 Hotel: WLAN

Buchungskonditionen:
Bitte direkt online beim Hotel buchen unter dem Stichwort: “Bowling”

Anfahrtsbeschreibungen:
Anfahrt zum Hotel
Wegbeschreibung zum Parkplatz

Sonntag, 15.09.2019

SO1 Seminar – 10.00 bis 15.30 Uhr

Future Sells Service
WINNER HAVE PARTIES, LOSER HAVE MEETINGS

Referenten: Hans-Jürgen Hartauer & Nicole Friesenbichler

In drei Schritten zeigen Ihnen die beiden Referenten, wie Sie erfolgreich Kunden gewinnen und wie Sie gemeinsam mit Ihren Mitarbeitern ein motiviertes und engagiertes Team werden.
Der Vortrag ist sehr inspirierend, interaktiv, intelligent und unterhaltsam aufgebaut. Er zeigt, auf was es in der Zukunft ankommt. Heute reicht kein zufriedener Kunde & Mitarbeiter mehr, heute braucht man Fans.

Seminarpreis (inkl. Kaffeepausen und Unterlagen):
89,00 € (Mitglieder)
69,00€ für den zweiten Teilnehmer (gleiches Unternehmen)
49,00 € für den dritten Teilnehmer (gleiches Unternehmen)
Nichtmitglieder jeweils + 49,00€

SO2 Jahreshauptversammlung – 16.00 bis 17.30 Uhr

Der Bundesverband Bowling e.V. lädt zur jährlichen Hauptversammlung ein, nur für Mitglieder. In diesem Jahr finden Neuwahlen der Vorstandschaft statt. Wir freuen uns auf Ihre zahlreiche Teilnahme. Alle Mitglieder erhalten rechtzeitig eine separate Einladung hierfür. Anträge und Wünschen reichen Sie bitte schriftlich in der Geschäftsstelle ein.

SO3 Erlebnisrundfahrt – 18.30 – 19.30 Uhr

Wir laden Sie herzlich ein, Berlin auf eine ganz besondere Art und Weise zu entdecken.
Mit einem Doppeldecker-Erlebnisbus geht es vom Alexanderplatz (direkte Abholung vom Hotel) aus durch die Stadt der unbegrenzten Möglichkeiten. Auf unserer Tour sind alle wichtigen Highlights wie das Regierungsviertel und Reichstag, Brandenburger Tor, Potsdamer Platz sowie die East Side Gallery für Sie im Programm. Die Endstation wird der Mercedesplatz sein, gleich im Anschluss findet dort unser diesjähriger Welcome-Abend statt. Seien Sie also dabei und gehen Sie mit uns gemeinsam auf Entdeckertour getreu dem Motto: Ein wenig Kultur schadet uns ja nicht 😉

Preis pro Person: 12,- €

SO4 Welcome & get together – ab 19.30 Uhr

BOWLING WORLD BERLIN Mercedesplatz
Die neue Bowling World am Mercedesplatz ist unser Treffpunkt für unseren Welcome Abend. Es erwartet Sie ein leckeres Grillbuffet!! Zusätzlich warten 3 süffige Fässer Bier, damit wir auf ein erfolgreiches Treffen anstoßen können. Weitere Getränke wie gewohnt auf Selbstzahlerbasis.
Wechseln Sie Ihre Schuhe gegen Bowlingschuhe und nehmen Sie an unserem Turnier teil, messen Sie sich mit Ihren Kollegen aus ganz Deutschland und spielen Sie gegeneinander beim „Bowl Trade Cup 2019“. Für die ersten drei Gewinner warten tolle Preise. Spaß ist sowieso garantiert. Die Details des Bowl Trade Cup entnehmen Sie bitte dem Jahrbuch.
Die Rückfahrt zum Hotel ist nicht inklusive, Gemütlicher Ausklang an der Hotelbar.

Preis pro Person: 19.90€ (Barbecue inkl. Freibier – so lange Vorrat reicht)

Montag, 16.09.2019

MO1 Messe – 10.30 bis 16.00 Uhr

Bowl Trade Show – Deutschlands wichtigste und größte Bowlingmesse

Montag ab 10.30 Uhr öffnet die Bowl Trade Show im großen Saal des H4 Hotel Alexanderplatz seine Pforten. Alle namenhafte Austeller aus dem Bowlingbereich sind mit Ihren neuesten Produkten auf der Messe vertreten. Viele Firmen aus dem Getränke-, sowie dem Nahrungsmittelbereich präsentieren Ihre Neuheiten. Die Aussteller sowie der Veranstalter freuen sich auf das fachkundige Publikum.
Nur für Fachbesucher nach vorheriger Anmeldung.

MO2 Gala-Abend Bowlingverband – 19:45 – 01:00 Uhr

BOWLING- OKTOBERFEST

Zünftig wird es dieses Jahr in Berlin. Das Hofbräuhaus am Alexanderplatz ist fußläufig vom Hotel zu erreichen (Nachbargebäude) und bietet uns den perfekten Rahmen für unseren diesjährigen Galaabend. Getreu dem Motto „auf geht’s, pack mas“ feiern wir mit Live-Band bis spät in die Nacht. Im Hofbräuhaus erwarten uns leckere bayerische Schmankerl und süffiges Bier, einem geselligen Abend in standesgemäßem „Outfit“ steht also nichts im Wege. Wir freuen uns auf viele Lederhosen, Dirndln, Mieder, Trachtenblusen und mehr ;-).

Tickets (inkl. Essen und Getränken*):
69,00-Euro für Mitglieder
99,00 Euro für Nichtmitglieder

*nach Vorgabe

Natürlich nehmen wir den Datenschutz ernst. Deshalb erfolgt folgender Hinweis für Sie:
Bitte beachten Sie, dass wir auf allen Veranstaltungen Fotos und Videos erstellen, die wir zur Veröffentlichung auf sozialen Netzwerken sowie Broschüren und Webseite verwenden.

Remembering: Bowl Trade Show 2018 - Stuttgart

Liebe Bowling Freunde,

alle Bilder zur Bowl Trade Show 2018 finden sie im internen Mitgliederbereich.

Jahrbuch 2018

Unser Jahrbuch 2018 inkl. Messekatalog zur Bowl Trade Show 2017 finden Sie hier:

Werden Sie noch heute Mitglied
und Teil unserer starken Bowling-Gemeinschaft