News

Immer aktuell, immer informiert


Top News


Herzlich Willkommen - unsere neuesten Mitglieder

Herzlich Willkommen - unsere neuen Partner

Aktivitäten

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons

2 Wochen her

Bundesverband Bowling

Der Bundesverband trauert um sein ehemaliges Vorstandsmitglied Albert Ballin.

Wir kannten Albert immer als gut gelaunten und positiv denkenden Mensch, der die Gastronomie im Blut hatte.

Unser herzliches Beileid an seine Familie.
... MehrWeniger

Der Bundesverband trauert um sein ehemaliges Vorstandsmitglied Albert Ballin. 

Wir kannten Albert immer als gut gelaunten und positiv denkenden Mensch, der die Gastronomie im Blut hatte. 

Unser herzliches Beileid an seine Familie.

Auf Facebook kommentieren

Mein herzliches Beileid, ich wünsche insbesondere den Angehörigen viel Kraft.

R. i. P. …!!!!! Aufrichtiges Beileid

4 Wochen her

Bundesverband Bowling

danke für die AnkündigungCheck our upcoming events in Leipzig (DE) and Langenthal (CH) 🎳

If you're interested, feel free to reach out; peter@bowl-easy.com
... MehrWeniger

danke für die Ankündigung

Das pinBOARD ist da. Druckfrisch in den Briefkästen und hier noch mal als Download;
bowlingmesse.de/files/bowlingmesse/2022/pinBOARD_Magazin_2022.pdf
... MehrWeniger

Das pinBOARD ist da. Druckfrisch in den Briefkästen und hier noch mal als Download;
http://bowlingmesse.de/files/bowlingmesse/2022/pinBOARD_Magazin_2022.pdf

2 Monate her

Bundesverband Bowling

Wir freuen uns, auch unseren zweiten Referenten vorstellen zu dürfen. Erleben Sie Markus Michels live in Leipzig.

Erfolgreiches Social Media Marketing für Gastgeber
So machen Sie aus virtuellen Fans echte Gäste!

Die Social Media Nutzung hat mit Beginn der Pandemie in Deutschland noch einmal kräftig zugelegt und spielt mittlerweile auch beim Freizeitverhalten des (potentiellen) Gastes eine wichtige Rolle. Kaum eine Entscheidung fällt, ohne dass sie durch Facebook, Instagram, YouTube & Co. beeinflusst wäre – sei es durch Empfehlungen, Bewertungen oder über die Inhalte und Werbung der Gastgeber. Es stellt sich also nicht die Frage, ob sondern wie die Sozialen Netzwerke am besten für den eigenen Betrieb genutzt werden können.

Sie haben noch keinen Social Media Auftritt oder aber der Erfolg lässt noch auf sich warten? Haben Sie im Alltag einfach keine Zeit für Instagram & Co. und kümmern sich lieber "offline" um Ihre Gäste?

Dann erfahren Sie in diesem spannenden und kurzweiligen Impulsvortrag von Markus Michels alles über erfolgreiches Gastgeber-Marketing in den sozialen Netzwerken – topaktuell, effektiv und praxistauglich! Sie gewinnen einen Überblick über alle wichtigen Social Media Kanäle und erhalten viele Tipps und Handlungsempfehlungen, wie Sie alles auch im alltäglichen Arbeiten „unter einen Hut“ kriegen.
Welche Social Media Plattformen bringen Sie voran, welche sind eher Zeitverschwendung? Erfahren Sie, wie Sie als Gastgeber selbst relevante Inhalte erstellen und Werbung auch mit kleinem Budget effizient einsetzen können!

Inhalte des Vortrags:

- Die Customer Journey - in 4 Etappen zum begeisterten Gast!
- Wie funktioniert Social Media und welche Chancen und Risiken gibt es?
- Facebook, Instagram, Youtube & Co - Welche Plattformen sind die richtigen?
- Social Media Erfolgsfaktoren - das müssen Unternehmer und Mitarbeiter beachten!
- Der große Praxisteil: in 10 Schritten vom Konzept zur Umsetzung!
- Social Media Advertising – richtig Werben auf Facebook, Instagram & Co.!

Über Markus Michels:

Markus Michels ist Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der CREA Werbeagentur GmbH in Osnabrück.
Mit seinem 23-köpfigem Team erarbeitet er seit 1992 Marketinglösungen für überwiegend mittelständische Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Das Leistungsspektrum umfasst dabei neben den klassischen Offline-Dienstleistungen insbesondere auch Online Marketing Services mit den Schwerpunkten Erstellung und Optimierung von Internetauftritten, Online-Advertising & Social Media Präsenzen.
Darüber hinaus ist Markus Michels als Vortragsredner aktiv und hält Seminare mit dem Fokus Online Marketing, Social Media und Google.
Spezialgebiete: Keynote Speaker, Vortragsredner, marketingorientierte Unternehmensberatung, (Online) Marketing für das Gastgewerbe

Alle weiteren Informationen erhaltet Ihr unter: www.bowlingverband.de
... MehrWeniger

Wir freuen uns, auch unseren zweiten Referenten vorstellen zu dürfen. Erleben Sie Markus Michels live in Leipzig.

Erfolgreiches Social Media Marketing für Gastgeber
So machen Sie aus virtuellen Fans echte Gäste!

Die Social Media Nutzung hat mit Beginn der Pandemie in Deutschland noch einmal kräftig zugelegt und spielt mittlerweile auch beim Freizeitverhalten des (potentiellen) Gastes eine wichtige Rolle. Kaum eine Entscheidung fällt, ohne dass sie durch Facebook, Instagram, YouTube & Co. beeinflusst wäre – sei es durch Empfehlungen, Bewertungen oder über die Inhalte und Werbung der Gastgeber. Es stellt sich also nicht die Frage, ob sondern wie die Sozialen Netzwerke am besten für den eigenen Betrieb genutzt werden können.

Sie haben noch keinen Social Media Auftritt oder aber der Erfolg lässt noch auf sich warten? Haben Sie im Alltag einfach keine Zeit für Instagram & Co. und kümmern sich lieber offline um Ihre Gäste?

Dann erfahren Sie in diesem spannenden und kurzweiligen Impulsvortrag von Markus Michels alles über erfolgreiches Gastgeber-Marketing in den sozialen Netzwerken – topaktuell, effektiv und praxistauglich! Sie gewinnen einen Überblick über alle wichtigen Social Media Kanäle und erhalten viele Tipps und Handlungsempfehlungen, wie Sie alles auch im alltäglichen Arbeiten „unter einen Hut“ kriegen.
Welche Social Media Plattformen bringen Sie voran, welche sind eher Zeitverschwendung? Erfahren Sie, wie Sie als Gastgeber selbst relevante Inhalte erstellen und Werbung auch mit kleinem Budget effizient einsetzen können!

Inhalte des Vortrags:

- Die Customer Journey - in 4 Etappen zum begeisterten Gast!
- Wie funktioniert Social Media und welche Chancen und Risiken gibt es?
- Facebook, Instagram, Youtube & Co - Welche Plattformen sind die richtigen?
- Social Media Erfolgsfaktoren - das müssen Unternehmer und Mitarbeiter beachten!
- Der große Praxisteil: in 10 Schritten vom Konzept zur Umsetzung!
- Social Media Advertising – richtig Werben auf Facebook, Instagram & Co.!

Über Markus Michels:

Markus Michels ist Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der CREA Werbeagentur GmbH in Osnabrück.
Mit seinem 23-köpfigem Team erarbeitet er seit 1992 Marketinglösungen für überwiegend mittelständische Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Das Leistungsspektrum umfasst dabei neben den klassischen Offline-Dienstleistungen insbesondere auch Online Marketing Services mit den Schwerpunkten Erstellung und Optimierung von Internetauftritten, Online-Advertising & Social Media Präsenzen.
Darüber hinaus ist Markus Michels als Vortragsredner aktiv und hält Seminare mit dem Fokus Online Marketing, Social Media und Google.
Spezialgebiete: Keynote Speaker, Vortragsredner, marketingorientierte Unternehmensberatung, (Online) Marketing für das Gastgewerbe

Alle weiteren Informationen erhaltet Ihr unter: www.bowlingverband.de

2 Monate her

Bundesverband Bowling

Er kommt !! - Jean-Georges Ploner
Wir freuen uns, Euch Herrn Ploner für Leipzig präsentieren zu können,
Herr Ploner wuchs in Straßburg auf und machte in Frankreich eine Ausbildung zum Hotelfachmann. Es folgten eine Fortbildung zum staatlich geprüften Gastronomen und Serviermeister an der Hotelfachschule Heidelberg. Berufliche Stationen waren das Hotel Atlantic in Hamburg, das Hilton Hotel in München, der Partenkirchner Hof in Garmisch–Partenkirchen, die Restaurantketten der Marken Burger King und Churrasco, die Maredo Steakhouses sowie die Mövenpick Gruppe (Hotels, Restaurants und Marché Restaurants). Er war viele Jahre als Gastdozent mit dem Themenschwerpunkt „Personalmanagement“ an der Fachhochschule Pforzheim tätig und referiert bis heute an der Hotelfachschule Heidelberg und weiteren Fachhochschulen.
Jean Georges Ploner ist Gründungsmitglied des Leaders Club Deutschland, sitzt im Beirat der FBMA-Stiftung wie auch im Beirat der Deutschen Hotelakademie (DDHA) und ist Teil des Prüfungsausschusses für die Serviermeister Frankfurt.
Seit 1994 ist Jean–Georges Ploner geschäftsführender Gesellschafter der Vermögensverwaltung Ploner Hospitality Consulting GmbH (früher Pencom Deutschland). Er ist Gründer der F&B–Heroes GmbH, über die er auch ein Restaurant betreibt. Leitsatz der F&B Heroes - Beständige F&B-Projekte zu entwickeln bedeutet für uns nicht, Zielgruppen zufrieden zu stellen, sondern etwas Sinnvolles für alle Beteiligten zu schaffen: Gäste, Produzenten, Lieferanten, Gastronomen und Investoren. Als eines der führenden Beratungs- und Managementunternehmen für Gastronomie, Handel und Immobilien sind wir spezialisiert auf die Entwicklung, Optimierung und das Management nachhaltig erfolgreicher F&B-Konzepte. Mit offenen Teams und internationalen Spezialisten planen, realisieren und betreiben wir branchen- und länderübergreifend. Mit der Kompetenz und Leidenschaft erfahrener Hospitality Professionals realisieren wir strategisch orientierte, datenbasierte Lösungen. Dafür bieten wir ein umfassendes Leistungsspektrum sowie passende Konzepte und Partner für F&B-Betriebe in Einkaufszentren und anderen Objekten.
Herr Ploner war im Gründungsteam und 20 Jahre lang Führungsmitglied im Leaders Club - Deutschlands führendes Gastronomie-Netzwerk
Der Leaders Club ist ein Netzwerk aus Gastronomen, Beratern und Produzenten mit mehr als 330 Mitgliedern aus 176 Unternehmen der Branche. Es wird getragen vom ehrenamtlichen Engagement seiner vielfältigen Charaktere, ihrer freundschaftlichen Verbundenheit und dem vertrauensvollen sowie offenen Kompetenz- und Erfahrungsaustausch. Das Ziel des 2001 gegründeten Clubs ist es, als Impulsgeber und Sprachrohr der Branche die wirtschaftliche sowie gesellschaftliche Bedeutung der Gastronomie in Deutschland zu stärken und dafür ein Bewusstsein in der Öffentlichkeit zu schaffen. Innovative, mutige Visionäre mit erfahrenen Macherinnen zu verbinden, Wissen weiterzugeben sowie Neugründungen, zukunftsweisende Konzepte und die Entwicklung der Branche zu fordern, sind für das Netzwerk eine Herzensangelegenheit. Vorstandsvorsitzender des Leaders Clubs und Präsident ist aktuell Michael Kuriat, welchen wir auch schon auf unserem Seminar Social Network kennen lernen durften.
Herr Ploner ist Fachbuchautor zu Themen der Gewinnmaximierung im Gastronomiegewerbe und Autor zahlreicher Artikel in diesem Bereich
Wir freuen uns sehr Jean-Georges Ploner für unser Seminar in Leipzig gewinnen zu können und hoffen auf reichlich Input, welchen wir in unseren Betrieben umsetzen können.

#bowling #bowlingmesse
... MehrWeniger

Er kommt !! - Jean-Georges Ploner
Wir freuen uns, Euch Herrn Ploner für Leipzig präsentieren zu können, 
Herr Ploner wuchs in Straßburg auf und machte in Frankreich eine Ausbildung zum Hotelfachmann. Es folgten eine Fortbildung zum staatlich geprüften Gastronomen und Serviermeister an der Hotelfachschule Heidelberg. Berufliche Stationen waren das Hotel Atlantic in Hamburg, das Hilton Hotel in München, der Partenkirchner Hof in Garmisch–Partenkirchen, die Restaurantketten der Marken Burger King und Churrasco, die Maredo Steakhouses sowie die Mövenpick Gruppe (Hotels, Restaurants und Marché Restaurants). Er war viele Jahre als Gastdozent mit dem Themenschwerpunkt „Personalmanagement“ an der Fachhochschule Pforzheim tätig und referiert bis heute an der Hotelfachschule Heidelberg und weiteren Fachhochschulen.
Jean Georges Ploner ist Gründungsmitglied des Leaders Club Deutschland, sitzt im Beirat der FBMA-Stiftung wie auch im Beirat der Deutschen Hotelakademie (DDHA) und ist Teil des Prüfungsausschusses für die Serviermeister Frankfurt.
Seit 1994 ist Jean–Georges Ploner geschäftsführender Gesellschafter der Vermögensverwaltung Ploner Hospitality Consulting GmbH (früher Pencom Deutschland). Er ist Gründer der F&B–Heroes GmbH, über die er auch ein Restaurant betreibt. Leitsatz der F&B Heroes - Beständige F&B-Projekte zu entwickeln bedeutet für uns nicht, Zielgruppen zufrieden zu stellen, sondern etwas Sinnvolles für alle Beteiligten zu schaffen: Gäste, Produzenten, Lieferanten, Gastronomen und Investoren. Als eines der führenden Beratungs- und Managementunternehmen für Gastronomie, Handel und Immobilien sind wir spezialisiert auf die Entwicklung, Optimierung und das Management nachhaltig erfolgreicher F&B-Konzepte. Mit offenen Teams und internationalen Spezialisten planen, realisieren und betreiben wir branchen- und länderübergreifend. Mit der Kompetenz und Leidenschaft erfahrener Hospitality Professionals realisieren wir strategisch orientierte, datenbasierte Lösungen. Dafür bieten wir ein umfassendes Leistungsspektrum sowie passende Konzepte und Partner für F&B-Betriebe in Einkaufszentren und anderen Objekten.
Herr Ploner war im Gründungsteam und 20 Jahre lang Führungsmitglied im Leaders Club  - Deutschlands führendes Gastronomie-Netzwerk
Der Leaders Club ist ein Netzwerk aus Gastronomen, Beratern und Produzenten mit mehr als 330 Mitgliedern aus 176 Unternehmen der Branche. Es wird getragen vom ehrenamtlichen Engagement seiner vielfältigen Charaktere, ihrer freundschaftlichen Verbundenheit und dem vertrauensvollen sowie offenen Kompetenz- und Erfahrungsaustausch. Das Ziel des 2001 gegründeten Clubs ist es, als Impulsgeber und Sprachrohr der Branche die wirtschaftliche sowie gesellschaftliche Bedeutung der Gastronomie in Deutschland zu stärken und dafür ein Bewusstsein in der Öffentlichkeit zu schaffen. Innovative, mutige Visionäre mit erfahrenen Macherinnen zu verbinden, Wissen weiterzugeben sowie Neugründungen, zukunftsweisende Konzepte und die Entwicklung der Branche zu fordern, sind für das Netzwerk eine Herzensangelegenheit. Vorstandsvorsitzender des Leaders Clubs und Präsident ist aktuell Michael Kuriat, welchen wir auch schon auf unserem Seminar Social Network kennen lernen durften.
Herr Ploner ist Fachbuchautor zu Themen der Gewinnmaximierung im Gastronomiegewerbe und Autor zahlreicher Artikel in diesem Bereich
Wir freuen uns sehr Jean-Georges Ploner für unser Seminar in Leipzig gewinnen zu können und hoffen auf reichlich Input, welchen wir in unseren Betrieben umsetzen können.

#bowling #bowlingmesse

Auf Facebook kommentieren

Was hat das mit Bowling zu tun?

Ich freue mich schon auf Leipzig und hoffe, dass die Branche nach der schweren Zeit wieder zahlreich vertreten sein wird.😀

2 Monate her

Bundesverband Bowling

Eis gefällig ?
Auch dieses Jahr wieder bei uns auf der Messe, die kleinste Eisdiele der Welt. Viele Center haben sich letztes Jahr in Mainz schon von Fwip überzeugen können und die Maschine in ihr Gstroangebot mit aufgenommen. Probieren sie in Leipzig das leckere Eis von Fwip.
... MehrWeniger

Eis gefällig ?
Auch dieses Jahr wieder bei uns auf der Messe, die kleinste Eisdiele der Welt. Viele Center haben sich letztes Jahr in Mainz schon von Fwip überzeugen können und die Maschine in ihr Gstroangebot mit aufgenommen. Probieren sie in Leipzig das leckere Eis von Fwip.

Auf Facebook kommentieren

auch im Dreambowl Böblingen, steht so ein verführerisches Teil 🙂

2 Monate her

Bundesverband Bowling

Kühles Bier gefällig ?
Wir freuen uns schon auf einen gemütlichen Umtrunk in der stylischen Bar vom Messehotel H4 in Leipzig. Jetzt schon das Zimmer reservieren. Termin ist 18./ 19. September 2022
... MehrWeniger

Kühles Bier gefällig ?
Wir freuen uns schon auf einen gemütlichen Umtrunk in der stylischen Bar vom Messehotel H4 in Leipzig. Jetzt schon das Zimmer reservieren. Termin ist 18./ 19. September 2022

2 Monate her

Bundesverband Bowling

DEHOGA meets BOWLING
Heute war es soweit, nach zahlreichen Vorgesprächen traf sich heute der Vorstand des Bundesverbandes Bowling mit den Verantwortlichen des DEHOGA Bayern in der Landesgeschäftsstelle des DEHOGA in München. Diskutiert wurde über eine Kooperation bzw. Eingliederung des Bundesverband Bowling in die Dachgesellschaft des DEHOGA.
Zahlreiche Synergien, würden hier für beide Parteien klare Vorteile bringen und beide Seiten prüfen nun in den nächsten Wochen die Möglichkeit der Umsetzung der angesprochenen Themen. Vielen Dank noch mal von unserer Seite an die die Verantwortlichen des DEHOGA für das tolle Gespräch. Wir halten Euch weiter auf dem Laufenden.
... MehrWeniger

DEHOGA meets BOWLING
Heute war es soweit, nach zahlreichen Vorgesprächen traf sich heute der Vorstand des Bundesverbandes Bowling mit den Verantwortlichen des DEHOGA Bayern in der Landesgeschäftsstelle des DEHOGA in München. Diskutiert wurde über eine Kooperation bzw. Eingliederung des Bundesverband Bowling in die Dachgesellschaft des DEHOGA.
Zahlreiche Synergien, würden hier für beide Parteien klare Vorteile bringen und beide Seiten prüfen nun in den nächsten Wochen die Möglichkeit der Umsetzung der angesprochenen Themen. Vielen Dank noch mal von unserer Seite an die die Verantwortlichen des DEHOGA für das tolle Gespräch. Wir halten Euch weiter auf dem Laufenden.
Mehr laden

Werden Sie noch heute Mitglied
und Teil unserer starken Bowling-Gemeinschaft