Unschlagbare Vorteile

Als Mitglied des Bundesverband Bowling e. V. sparen Sie hier:

Werbung und Außendarstellung

• Produktion von Werbemitteln aller Art
  • Nationale und regionale Marketing-Aktionen
  • Messen, Veranstaltungen, Turniere und TV-Beiträge
  • Kostenlose Verlinkung auf unserer Homepage
  • Kostenlose Produktvorstellung bei Schulungen

Kostenreduktion und Ablaufoptimierung

• Lieferantenverträge und Rückvergütungen der Industrie
  • Verringerte GEMA-Gebühren
  • Verbilligte Standgebühren auf der jährlichen Bowlingmesse

Know-How und Beratung

• Rechtsauskünfte rund um Ihren Geschäftsalltag
  • Beratungen für Marketing
  • Unterstützung bei Verhandlungen mit Monopolanbietern

und vieles, vieles mehr…

vorteile

logo_sky_bvb

SKY FÜR MITGLIEDER

Als Mitglied im Bundesverband Bowling e. V. sparen Sie gleich zu Beginn bares Geld. So erwartet Sie beim Bezahlfernsehen SKY ein gesonderter Tarif für Bowlingcenter.

Allein damit und dem speziellen GEMA-Tarif haben Sie Ihren Mitgliedsbeitrag meist wieder reingeholt und erhalten alle unsere weiteren Leistungen quasi „umsonst“.

Noch mehr Vorteile erhalten Sie bei unseren Premium-Partnern!

logo_sky_guenstiger

GÜNSTIGER MIT SKY

Für die öffentliche Wiedergabe von TV-Inhalten bestimmter Sender werden von der VG Media inzwischen Gebühren erhoben. Die Höhe dieser Gebühren für die Fernsehwiedergabe beträgt 25% der GEMA-Gebühren.

Mitglieder des Bundesverband Bowling e. V. und Sky Geschäftskunden, die in Ihrem Vertrag die GEMA-Gebühren inkludiert haben, erhalten die Möglichkeit hier zu einem deutlich günstigeren Tarif die Gebühren mit abzudecken.

logo_gema_bvb

GEMA FÜR MITGLIEDER

Als Mitglied im Bundesverband Bowling e. V. erhalten Sie bei der GEMA 20% Rabatt auf die Gebühren.

Noch mehr Vorteile erhalten Sie bei unseren Premium-Partnern!

logo_premium_radeberger

Radeberger Gruppe

Rückvergütung pro hl. (Absatz pro Kalenderjahr – Abrechnung erfolgt über den Verband)

2,50€ für Pepsi Cola, Mirinda, 7 UP, Pepsi Light, Schwip Schwap

AfG Fass/Cont/Premix und PepsiCo Postmix

MW bis 0,5l

1,80€ für Tafelwasser / Apfelschorle   (AfG Fass/Cont/Premix)

1,80€ für PepsiCo Punica (Postmix)

logo_premium_nestle

NESTLE Schöller

Rückvergütung 3% (Absatz pro Kalenderjahr – Abrechnung erfolgt über den Verband)

TK sowie Eis, ausgenommen Eisbombe

logo_premium_titania

Titania Fabrik GmbH

Titania Schuh Deospray

Rückvergütung 3,25% (jährliche Abrechnung durch den Verband)

logo_premium_haehnel

Hähnel Assekuranzmakler

Rahmenvertrag Bowling Protect

Niemand hat mehr deutsche Bowlingcenter versichert als Hähnel Assekuranzmakler. Der Rahmenvertrag bietet eine Versicherung für folgende Bereiche: Inhalt, Ertragsausfall, Betriebshaftpflicht, Elektronik inkl. Daten, Glas inkl. Werbeanlagen, Warentransport

20% garantierter Rabatt für Mitglieder auf den Beitrag

(Der Mindestbeitrag von 1.190 € p.a. kann nicht unterschritten werden)

logo_premium_praml

PRAML Energiekonzepte

„Mit über 40 Jahren Erfahrung und über 5.500 realisierten Projekten gehört PRAML zu den Marktführern rund um das Thema Energieeffizienz und ist Ihr kompetenter Ansprechpartner für professionelle Planung und Realisierung von LED-Beleuchtung und Photovoltaik-Systemen. Als Mitglied erhalten Sie attraktive Sonderkonditionen.“

logo_premium_maric

Maric Service GmbH

Ihr Fachunternehmen für Brandschutz und Hygienetechnische Reinigungen für Raumlufttechnische Anlagen.

Garantiert 15% Rabatt bei Auftragserteilung

logo_premium_mms

MMS Langenberger Ltd.

Ihr Partner bei Bowling-Ersatzteilen

Garantiert 10% Rabatt auf das Lieferprogramm

logo_premium_wattline

wattline Energiepool

Wir optimieren Ihren Energieeinkauf nachhaltig! Als Mitglied des Bundesverband Bowling e. V. erhalten Sie 20% Rabattauf das wattlind-Erfolgshonorar.

logo_premium_como

COMO Fashion

COMO Fashion ist die Nr. 1 der modischen Berufsbekleidung

Garantiert 3,5% Rabatt bei Auftragserteilung

logo_trans2x

EINKAUFSVORTEILE

Mitglieder des Bowlingverband erhalten zahlreiche Einkaufsvorteile bei unseren Partnern.

In diesem PDF erhalten Sie einen ersten Überblick zu tollen Angeboten für Verbandsmitglieder.

logo_trans2x

VERBANDSUNTERSTÜTZUNG

Als Mitglied unterstützen wir Sie kostenlos (im Rahmen des Gemeinwohls) bei:

• Rechtsberatung (Mindestlohn, Sozialleistungen, etc.)
  • Behörden (stille Feiertage, GEMA, etc.)
seminar_allgemein

HOCHKARÄTIGE SEMINARE

Gesetze ändern sich, soziale Netzwerke sind wichtig – es ist für Sie als Unternehmer unerlässlich, dass Sie stets up-to-date bleiben.

Die Seminare des Bundesverband Bowling e. V. sind mit hochkarätigen Rednern und Profis der Branche besetzt und bringen Sie auf den aktuellen Stand. Frühes Melden ist Pflicht, die Seminare sind regelmäßig ausgebucht.

Als Mitglied im Bundesverband Bowling e. V. profitieren Sie von äußerst günstigen Preisen für unsere angebotenen Seminare!

Hier sehen Sie nur ein paar Beispiele unserer Top-Seminare aus den vergangenen Jahren.

bruno%20steinbock

KUNDENVERBLÜFFUNG - POWER-WORKSHOP, BOWL TRADE SHOW 2016

Seminar mit Bruno Zaugg

Wie binde ich Kunden emotional an meine Anlage?

Ein absoluter Experte wartet in diesem Jahr auf Sie – Bruno Zaugg ist Gipfelstürmer und Spezialist für nachhaltig erfolgreiche Kundenorientierung.
„Berge versetze ich für Sie nicht, warum auch? Lieber begleite ich Sie auf aussichtsreichen Wegen zum höchsten Gipfel“ (Zitat Bruno Zaugg)

Inspirierende und motivierende Tipps sind garantiert!
Ihr Lead-Trainer Bruno Zaugg verspricht einen spannenden Vormittag! Gemeinsam mit Ihm erarbeiten Sie was Spitzenleistung ist. Erkennen Sie die Unterschiede zwischen aktiver und passiver Kundenzufriedenheit?
Lösen Sie bereits Wow-Effekte aus?
Übertreffen Sie die Erwartungen von Gästen und Kunden? Begeistern Sie Kunden und binden Sie dadurch an Ihr Unternehmen.
In diesem Sinne, schnell anmelden und Höchstleistung für Ihre Kunden erlangen.

mainka_seminar_2014

MEHRUMSATZ MIT EVENTS - SEMINAR, BOWL TRADE SHOW 2015

Seminar mit Günter Mainka

In der Branche wird er zu Recht der „Eventdoktor“ genannt. Günter Mainka zeigte Ihnen die Chancen auf, wie Sie mit dem Segment „Veranstaltungen mit Firmen im Bowlingcenter“ erfolgreich / oder noch erfolgreicher werden können. Von der Akquise bis zur Verabschiedung, Herr Mainka zeigte Ihnen alle wichtigen Schritte und präsentierte direkt umsetzbare Abläufe.

facebook_seminar_2014

FACEBOOK - SEMINAR, BOWL TRADE SHOW 2014

Seminar mit Michael Kuriat

Wie nutze ich meinen Facebook-Account richtig? Wie hole ich alles aus dem Sozialen Netzwerk heraus? Diese Fragen und viele mehr beantwortete Medienprofi Michael Kuriat in seinem Facebook-Seminar auf der Bowl Trade Show 2014. Erwartungsgemäß war das Seminar schnell ausgebucht, es ließ sich kein größerer Raum finden, sodass einige Buchungsanfragen abgelehnt werden mussten. Glücklicherweise nahm sich Michael Kuriat im Anschluß an das Seminar Zeit für Fragen und stand auf der Bowl Trade Show mit Rat und Tat zur Seite.

logo_facebook_bvb

SCHNELLE INFORMATIONEN ÜBER FACEBOOK

Selbstverständlich ist der Bundesverband Bowling e. V. auch bei Facebook aktiv. Wir informieren Sie dort über Neuigkeiten aus der Bowlingwelt und stellen unsere Verbands-Aktionen vor.

Klicken Sie noch heute „Gefällt mir“ bei Facebook und bleiben Sie so stets auf dem Laufenden. Hier geht’s zu unserem Facebook-Account.

logo_bvb_runder_tisch

RUNDER TISCH - BETREIBERSTAMMTISCH

Tauschen Sie Erfahrungen mit Betreiberkollegen in lockerer Atmosphäre aus. Der Runde Tisch des Bowlingverband Bowling e. V. findet regelmäßig an wechselnden Orten in Deutschland statt.

Der Vorstand des Bundesverbands moderiert den Runden Tisch und steht so auch für Fragen und Anregungen direkt zur Verfügung.

Nutzen Sie diesen „direkten Draht“ zu Lösungen und Ideen Ihrer Kollegen und diskutieren Sie gemeinsam Probleme des Geschäftsalltages. Der Runde Tisch ist in dieser Form einmalig in Deutschland.

BOWL TRADE SHOW - DEUTSCHLANDS GRÖßTE UND WICHTIGSTE BOWLINGMESSE

Die Bowlingmesse des Bundesverband Bowling e. V. ist der Treffpunkt für Fachbesucher in Bowling-Deutschland. Zahlreiche Aussteller aus allen Bereichen des Betreiber-Alltages informieren über neue Produkte und stehen für Kontaktaufnahme und -pflege persönlich zur Verfügung. Ein Muss für Bowling-Unternehmer.

ENTSPANNUNG UND UNTERHALTUNG - UNSERE ABENDVERANSTALTUNGEN

Teil der Bowl Trade Show

Nach getaner Arbeit steht Unterhaltung in lockerer Atmosphäre auf dem Programm. Lustige Runden im traditionsreichen Apfelwein-Lokal oder spannendes Krimi-Dinner an Bord eines Schiffs auf dem Main – in gemütlicher Runde festigen Sie die Kontakte des Tages und erleben gemeinsam einen tollen Abend

logo_eurosport_bvb

BOWLING IN DEN MEDIEN

Der Bundesverband Bowling e. V. führte die Verhandlungen mit Eurosport in Paris und brachte so die PBA Tour in deutsche Wohnzimmer. Zahlreiche Stunden Profibowling im Free-TV: Eine tolle Werbung und spannender Zeitvertreib zugleich.

Die Mitglieder des Bundesverband Bowling e. V. machten diesen großen Wurf im Fernsehgeschäft möglich. Dort läuft die PBA Tour bis heute.

logo_you_bvb

LIVEBOWLING VOR 100.000 JUGENDLICHEN

Gemeinsam mit seinen Partnern der Industrie und der Deutschen Bowling Union präsentierte der Bundesverband Bowling e. V. Bowling „live“ auf der YOU-Messe in Berlin.

Weit mehr als 100.000 junge Menschen strömten zu den eigens für die Messe installierten Bowlingbahnen – und kommen vielleicht schon bald auch zu Ihnen ins Bowlingcenter.

Werden Sie noch heute Mitglied
und Teil unserer starken Bowling-Gemeinschaft