Nachbericht: Bowl Trade Show geht erfolgreich zu Ende

Der Bundesverband Bowling hatte zum Bowlingtreffen des Jahres rund um die Bowl Trade Show geladen und viele Betreiber und Industriepartner sind dem Ruf gefolgt. Die Bowl Trade Show 2014 in Frankfurt am Main wurde damit zur erfolgreichsten Bowlingmesse der letzten Jahre.

Bowlingmesse, Schifffahrt, Mini-Verlosung und Kontakte-Knüpfen in gemütlicher Atmosphäre: Der Bundesverband Bowling hatte ein verlockendes Paket geschnürt, um zahlreiche Betreiber von

Bowlingcentern und Fachbesucher nach Frankfurt zu locken. Und viele konnten der Versuchung nicht widerstehen, die Bowl Trade Show 2014 mit Rahmenprogramm war die am besten besuchte Veranstaltung der letzten Jahre.

Lockeres Beisammensein bei Apfelwein Wagner

Am Sonntag, den 21.09.2014 wurde das Bowlingtreffen des Jahres mit einem Besuch im Traditionslokal „Apfelwein Wagner“ eingeläutet. Schnell füllten sich die Tische mit zahlreichen Betreibern und Industriepartnern, um gemeinsam einen gemütlichen Abend bei Apfelwein und deftigem Essen zu verbringen.

Facebook-Seminar mit Michael Kuriat

Wie nutze ich meinen Facebook-Account richtig? Wie hole ich alles aus dem Sozialen Netzwerk heraus? Diese Fragen und viele mehr beantwortete Medienprofi Michael Kuriat in seinem Facebook-Seminar am Montag Morgen (22.09.). Erwartungsgemäß war das Seminar schnell ausgebucht, es ließ sich kein größerer Raum finden, sodass einige Buchungsanfragen abgelehnt werden mussten. Glücklicherweise nahm sich Michael Kuriat im Anschluß an das Seminar Zeit für Fragen und stand auf der Bowl Trade Show mit Rat und Tat zur Seite.

Bowl Trade Show 2014

Um 14:00 Uhr öffnete schließlich die Bowl Trade Show 2014 ihre Tore. Was sich bereits am Vorabend und beim Facebook-Seminar andeutete, wurde wahr: ES WAR VOLL in den Messeräumen der Bowl Trade Show! Zahlreiche Besucher nutzten die Gelegenheit der Kontaktpflege und informierten sich vor Ort über alles Neue rund um Bowling und Gastronomie. Ging es im letzten Jahr in München noch eher ruhig zu, war dieses Mal richtig Trubel an den Ständen. Die Aussteller waren rundum zufrieden und auch der Bundesverband Bowling kann stolz verkünden: Die Bowl Trade Show 2014 war die am besten besuchte Bowlingmesse der letzten Jahre.

Verlosung Nachtschwärmer Bowling 2014

Um 18:00 war die Messe geschafft und es ging zur Verlosung des nagelneuen MINI ONE im Rahmen des Nachtschwärmer Bowlings 2014. Die meisten teilnehmenden Betreiber zitterten mit uns, als zunächst das Gewinner-Center und dann der Hauptgewinner gezogen wurde. Das Gewinner-Center war das Freizeit- Center Schubertweg in Rinteln und den MINI ONE hat Sebastian Kauck aus Extertal gewonnen. Herzlichen Glückwunsch!

Abendveranstaltung des Bundesverband Bowling

Pünktlich um 19:30 Uhr starteten die Busse Richtung Hafen: Es ging auf das bekannte Schiff „Wappen von Frankfurt“ und damit zur „Möderischen Auktion“. Denn die Teilnehmer konnten nicht nur die abendliche Skyline Frankfurts per Schiff bereisen, sondern alle Gäste nahmen an einem Krimi-Dinner teil, bei dem es darum ging, während einer Auktion geschehene Morde aufzuklären. Dazu gab es ein schickes 4-Gang-Menü und jede Menge Gelegenheit für lockere Gespräche und jede Menge Spaß. Ein echtes Highlight!

Abends an der Hotelbar

Nach Rückkehr des Schiffes gegen 0:30 Uhr trafen sich viele Teilnehmer an der Hotelbar des Radisson Blu Hotels. Der Abend fand einen fröhlichen Ausgang und bereits jetzt war für viele klar: Die Bowl Trade Show mit Rahmenprogramm war definitiv die Bowling-Veranstaltung des Jahres!

Jahreshauptversammlung

Schliesslich folgte nach kurzer Nacht die JHV des Bundesverband Bowling. Wir werden Sie an gesonderter Stelle über alles Wichtige rund um die JHV informieren.