Nachbericht: Runder Tisch in Bochum vom 08.02.2017

Am 08.02.2017 war es endlich so weit. Der erste runde Tisch 2017 vom Bundesverband Bowling fand in Bochum statt.
Mit viel Herzlichkeit sind wir von Familie Kays vom Bowlingtreff Bochum empfangen worden.
Es war kein traditioneller runder Tisch, so wie man ihn vom BVB kennt, sondern er war anders mit einem neuen Konzept.

Vortragsseminar „Culinary Code“

Pünktlich um 10.30 Uhr hat ein Seminar rund um das Thema
„ Culinary Code“ begonnen. Ein Mitarbeiter von der Firma Salomon Food World hat uns dabei unterstützt das Geheimniss des
„Culinary Code“ zu lüften.
In einem zwei stündigen Vortrag wurde den Teilnehmern erklärt und gelehrt, wie man seine Gäste emotional ansprechen kann und so mehr Umsatz machen kann.
Hinter dem „Culinary Code“ versteckt sich eine große psychologische Wissenschaft, die keine Grenzen der Kreativität kennt. Mit bestimmt „ Food Wording“ Floskeln kann man ganz zielgerichtet seine Gäste emotional ansprechen. Aber es wurde nicht nur gelehrt, wie man Menüs schreiben kann, nein es wurden auch neue Rezeptidee ausgetauscht und entdeckt.

Diskussionstisch

Nach dem zwei Stündigen Vortrag stand dann für die Teilnehmer eine kurze Snackpause an. In individuellen Gesprächen hat man sich noch einmal über den „Culinary Code“ ausgetauscht und sich die moderne Halle vom Bowling Treff Bochum angeschaut. Familie Kays stand für alle Fragen rund um das Center zur Verfügung.
Nach der Pause stand noch eine allgemeine Diskussionsrunde an. Nicht nur der „ Culinary Code“ stand im Mittelpunkt. Es wurden auch Themen, wie die Fiskalisierung und Werbung im Internet ausgiebig diskutiert. Bei den Diskussionen hat sich gezeigt, wie wichtig diese runden Tische zum Erfahrungsaustausch sind.
Gegen 15.00 Uhr endete der runde Tisch und 20 Teilnehmer sind motiviert zurück in ihre Center gefahren.
Wir vom Bundesverband Bowling sagen Danke und freuen uns schon sehr auf den nächsten runden Tisch.

Das nächste Seminar mit Diskussionstisch findet am 29.03.2017 in der Bowlingarena Extreme in Schweinfurt statt.
Alle Details und Infos für das Treffen Ende März erfahren Sie in wenigen Tagen auf www.bowlingverband.de und natürlich auch bei Facebook. Wir freuen uns auf Sie!

Bis zum nächsten Wiedersehen wünschen wir Ihnen alles Gute und erfolgreiche Wochen.