Programm rund um die Bowl Trade Show 2015

logo_tradeshow_2015

Die Bowl Trade Show, Deutschlands größte und wichtigste Bowlingmesse, mit tollem Rahmenprogramm rückt schnell näher. Inzwischen sind die Details zu den angebotenen Seminaren und der faszinierenden Abend-Gala des Bundesverbands bekannt.

Hier das Programm rund um die Bowl Trade Show 2015

Sonntag, 13.09.

Seminar – (S01) 14:00 – 18:00 Uhr

logo_seminar1_bts_2015

Personalgewinnung zwischen Tradition und Moderne

Wie finde ich den richtigen Mitarbeiter?

75% unserer Probleme sind Mitarbeiterprobleme. Dieses Thema beschäftigt uns tagtäglich und zählt zu den entscheidendsten Erfolgsfaktoren im Unternehmen. „Tradition trifft auf Moderne“ lautet das Motto dieses Seminars. Das Referenten-Team Stefanie Menzel und Thomas Schluff gibt Ihnen Einblicke und Handlungsvorschläge, wie Sie die richtigen Mitarbeiter finden und wie Sie ihn überzeugen, sich mit Ihrem Unternehmen zu identifizieren.

Seminarpreis: 89,- Euro, Mitglieder: 39,- Euro

Welcome – (S02) 19:30 – 23:00 Uhr

Betreiber Abendessen – Welcome Meeting

Abendessen mit Erfahrungsaustausch im Kollegenkreis

Ungezwungenes Treffen in der schicken „Champions – The American Sports Bar“ in unserem Hotel. Wir reservieren für unsere Besucher Plätze und freuen uns auf die ersten informativen Gespräche, was sich in den letzten Monaten bei den Kollegen getan hat.

Selbstzahler

Gemütlicher Ausklang an der Hotelbar

Montag, 14.09.

Seminar – (M01) 09:30 – 13:30 Uhr

logo_seminar2_bts_2015

Der Weg zur professionellen Firmenfeier

Von der Aquise bis zur Verabschiedung

Ein absoluter Top Referent wartet in diesem Jahr auf Sie – Günter Mainka ist Eigentümer einer Eventagentur und Profi in Sachen Eventmarketing.

In der Branche wird er zu Recht der „Eventdoktor“ genannt. Herr Mainka zeigt Ihnen die Chancen auf, wie Sie mit dem Segment „Veranstaltungen mit Firmen im Bowlingcenter“ erfolgreich / oder noch erfolgreicher werden können. Von der Akquise bis zur Verabschiedung, Herr Mainka zeigt Ihnen alle wichtigen Schritte und präsentiert direkt umsetzbare Abläufe. Ein kurzer Auszug aus den Themenschwerpunkten, die Sie an diesem spannenden Vormittag erwarten werden.

+ Wie bekomme ich Mehrumsatz durch Firmenveranstaltung + Welche Wege der Kommunikation sind erforderlich
+ Wie gewinne ich neue Kunden
+ Was ist effektive Zielgruppenerkennung

Ein interessantes Thema für alle Bowlingbahnbetreiber, ausschlaggebend für den Erfolg ist nicht immer die Bahnenanzahl, das richtige „Know how“ steckt hinter jedem Erfolg. Herr Mainka wird genau dieses mit Ihnen erarbeiten, Ihnen Tipps geben, wie Sie Umsatz steigern können um richtig erfolgreich zu sein. Nach dem Seminar steht Ihnen Herrn Mainka in unserer Netzwerkecke auf der BOWL TRADE für Nachgespräche zur Verfügung. Sie wollen mehr Erfolg – dann sichern Sie sich schnell Ihren Platz.

Seminarpreis: 149,- Euro, Mitglieder: 49,- Euro

Messe – (M02) 14:00 – 18:00 Uhr

BOWL TRADE SHOW – Deutschlands wichtigste und größte Bowlingmesse

Alle namhaften Hersteller aus dem Bowlingbereich sind auf dieser Messe vertreten.
Montag ab 14.00 Uhr öffnet die Bowl Trade Show im imposanten Ballsaal des Marriott Leipzig ihre Pforten. Deutschlands wichtigste und größte Bowlingmesse vereint alles, was in der Bowlingbranche vertreten ist. Unsere Aussteller zeigen einem fachkundigen Publikum die neusten Produkte aus der Bowling-, Freizeit- und Gastronomie- branche. Ebenfalls werden viele Austeller aus Finanz-, Versicherungs- und Beratungsbereichen unsere zahlreichen Fachbesucher ausführlich informieren. Auch dieses Jahr werden alle Bowlingcenter aus Österreich und der Schweiz eingeladen, um unter anderen zu erfahren welche Sorgen unsere Mitstreiter im benachbarten Ausland beschäftigen. Wir hoffen, dass viele Betreiber unserer Einladung folgen und unsere Veranstaltung in Leipzig bereichern.

Im Anschluss an die Bowl Trade Show findet die Verlosung des diesjährigen „Nachtschwärmer Bowling“ statt. Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr sind dieses Jahr die Preise deutlich aufgestockt worden. Freuen Sie sich auf eine spannende Verlosung. Der Veranstalter Bowling Aktuell moderiert und zieht die glücklichen Gewinner.

Gala – (M03) 19:30 – 00:00 Uhr

logo_gala_bts_2015

Das Top Event – der GALA Abend

Die Kiramala Lounge liegt direkt im Zoo Leipzig. Ein einzigartiges Erlebnis mit einem thementypischen Buffet und exotischen Drinks.
Sie sind zusammen mit uns Gast bei einer wundervollen Entdeckungsreise durch die Küchen
Afrikas. Lassen Sie sich verzaubern von unseren Tänzern, Musikern und von der einzigartigen Atmosphäre. Mit einem betörenden Duft fremder Gewürze, einer Fülle exotischer Früchte und einem traumhaften Ausblick über die Savanne werden Sie empfangen. Wir verwöhnen Sie mit einem typischen Buffet, genießen Sie stimmungsvolle Stunden und genießen Sie eine atemberaubende Feuershow.
Preis für diesen besonderen Abend: 79,- Euro
(Inkl. Buffet und einer Getränkepauschale*)
* nach Vorgabe – alkoholfreie Getränke, Bier, Wein, Heissgetränke
Info-PDF zum Gala-Abend des Bundesverbands